Häufig gestellte Fragen

Vor dem Einkauf

In unserem Online-Shop finden Sie Laptops, iPads, Desktops, Monitore und Computerzubehör.

Nein, die von uns verkauften Geräte "refurbished". Alle Geräte sind gebraucht und von unserem Unternehmen erneuert worden. Alle Geräte werden von unseren Technikern gründlich überprüft, repariert und gereinigt. Ausnahmen sind einige Zubehörteile für Elektrogeräte, die wir als Neuware verkaufen.

Unsere Geräte sind als Refurbished bezeichnet. Alle mit „Refurbished“ gekennzeichneten Geräte werden gründlich auf ihre technische und optische Qualität geprüft. Wir beschäftigen qualifizierte Technikers, die die Qualität unserer Produkte garantieren. Alle Geräte funktionieren wie neu.

Solange nicht anders angegeben, hat der Akku der Geräte mindestens 80% der Originalkapazität.

Alle Produkte werden mit dem für ein neues Produkt erwarteten Zubehör geliefert, sofern in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben.

Die Lieferung Ihrer Bestellung in Deutschland erfolgt innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen. Auslandslieferungen in Länder innerhalb der EU dauern in der Regel zwischen 3 und 5 Arbeitstagen.

Bei uns zahlen Sie nicht für die Lieferung. Die Ausnahme sind internationale Lieferungen. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands wird der Preis individuell berechnet. Während des Bestellvorgangs erhalten Sie alle Informationen zu den Versandkosten.

Wir liefern unsere Produkte in die gesamte Europäische Union sowie in die Schweiz und nach Großbritannien.

Unsere Produkte werden nicht in ihrer Originalverpackung geliefert. Alle Geräte werden in einer professionellen Transportverpackung versendet.

Wir haben mehrere Zahlungsmöglichkeiten auf unserer Internetseite. Sie können gerne per PayPal, Kreditkarte, Klarna, Vorkasse und Banküberweisung bezahlen. 

Ja, Sie können Ihre Produkte auf Rechnung kaufen. Um diese Option zu nutzen, müssen Sie PayPal oder Klarna verwenden. 

Ja, Sie können Ihre Produkte in Raten bezahlen. Um diese Option zu nutzen, müssen Sie PayPal oder Klarna verwenden. 

Ja, Sie erhalten von uns eine Rechnung für Ihre Bestellung. Zum Schutz der Umwelt werden alle unsere Rechnungen elektronisch im PDF-Format versandt.

Ja, die Mehrwertsteuer wird in den Rechnungen ausgewiesen.

Ja, füllen Sie bei Ihrer Bestellung das Feld „Firmenname“ aus, damit wir Ihnen eine Rechnung stellen können.

Ja, wir können Ihnen eine Nettorechnung ausstellen. Bitte teilen Sie uns Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mit, damit wir sie überprüfen und Ihnen eine Nettorechnung ausstellen können.

Nach dem Einkauf

Sobald das Paket versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer des Pakets. Die E-Mail enthält auch einen Link, über den Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

DHL: DHL Sendungsverfolgung

UPS: UPS Sendungsverfolgung

Keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen. Wir finden ein Paket für Sie und garantieren Ihnen gegebenenfalls eine Rückerstattung für die nicht erhaltene Sendung.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Lieferadresse selbstverständlich für Sie anpassen. Leider ist es nicht möglich, die Adresse zu ändern, wenn das Paket bereits versandt wurde.

Für jedes Produkt gilt eine Garantie von mindestens 12 Monaten ab dem Kaufdatum durch den jeweiligen Händler. Die Garantie deckt alle Fehler ab, die während der Garantiezeit auftreten. Das defekte Gerät wird repariert oder durch ein neues Gerät ersetzt. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Wert des Gerätes erstattet.

Ja, Sie können sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und unser qualifiziertes Personal wird Ihnen helfen.

Ja, Sie können gerne Produkt kostenlos innerhalb eines Monats an uns zurückschicken und Ihr Geld zurückerhalten.

Nein, wir werden für Sie gerne die Rücksendekosten übernehmen, bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihnen ein Rücksendeetikett senden können.

Ihr Paket sollte an die in unserem Widerrufsrecht angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Diese Adresse finden sie hier: Widerrufsrecht

Am besten senden Sie Ihre Bestellung in der Verpackung zurück, in der Sie sie erhalten haben. Bitte verwenden Sie die Verpackung nur, wenn sie nicht beschädigt ist

Wenn die Verpackung beschädigt ist, bereiten Sie bitte eine andere Verpackung vor und beachten Sie beim Verpacken die folgenden Punkte: 

  • Nutzen Sie stabile Schachteln aus Wellpappe und beachten Sie dabei Sortenklasse, Prüfstempel und Gütezeichen.
  • Für sensible, schwere oder großvolumige Inhalte verwenden Sie 2-wellige Außenverpackungen (z.B. 2.30). 
  • Die Verpackungsgröße wählen Sie so, dass ausreichend Polsterung hineinpasst und die Ware wenig Spiel hat. 
  • Polstern Sie das Versandgut auf allen Seiten und füllen Sie alle Hohlräume inkl. Deckelbereich zur Vermeidung eingedrückter Verpackungen vollständig aus.
  • Nutzen Sie geeignete Materialien zur Polsterung: 
    • Formpolster (empfohlen)
    • Luftkammerbeutel
    • Lose Füllmaterialen (Schüttpolster aus Stärke nur bedingt empfehlenswert) 
    • Alternativ wickeln Sie das Versandgut unbedingt mit mehreren Lagen folgender Materialien ein: Luftpolsterfolie, Rollenwellpappe, maschinell geknautschtem Kraftpapier 
  • Lassen Sie keinen direkten Kontakt der Inhalte mit der Außenverpackung und untereinander zu. 
  • Achten Sie darauf, dass keine Teile der Inhalte aus der Verpackung hinausragen.

In der Regel erfolgt die Erstattung über die von Ihnen beim Kauf verwendete Zahlungsmethode.

Rückerstattungen werden von uns in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen nach Erhalt des Pakets veranlasst.

Die Erstattung über zusätzliche Einrichtungen wie PayPal, Klarna usw. wird häufig von Zahlungsmittlern weiterverarbeitet. Diese Bearbeitungszeit hängt von dem jeweiligen Finanzinstitut ab, auf das wir keinen Einfluss haben.

Business-to-business

Sie können sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und einer unserer Verkäufer wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei größeren Bestellungen können wir Ihnen gerne individuelle Preise anbieten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ja, wir können die Geräte gerne auf rechnung verkaufen. 

Ja, wir kaufen auch IT-Geräte vom Unternehmen. Kontaktieren Sie uns bitte um ein Angebot zu erhalten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Lieferstatus

Sie können Ihre Sendung unter folgenden Links verfolgen:

DHL: DHL Sendungsverfolgung

UPS: UPS Sendungsverfolgung

Kundenkonto erstellen

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Konto erstellen: Registrierung

Kundenbetreuung

Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen:

 

Kontaktformular: iT-Taste kontaktieren

Vor dem Einkauf

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Nein, die von uns verkauften Geräte "refurbished". Alle Geräte sind gebraucht und von unserem Unternehmen erneuert worden. Alle Geräte werden von unseren Technikern gründlich überprüft, repariert und gereinigt. Ausnahmen sind einige Zubehörteile für Elektrogeräte, die wir als Neuware verkaufen.

Unsere Geräte sind als Refurbished bezeichnet. Alle mit „Refurbished“ gekennzeichneten Geräte werden gründlich auf ihre technische und optische Qualität geprüft. Wir beschäftigen qualifizierte Technikers, die die Qualität unserer Produkte garantieren. Alle Geräte funktionieren wie neu.

Solange nicht anders angegeben, hat der Akku der Geräte mindestens 80% der Originalkapazität.

Alle Produkte werden mit dem für ein neues Produkt erwarteten Zubehör geliefert, sofern in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben.

Die Lieferung Ihrer Bestellung in Deutschland erfolgt innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen. Auslandslieferungen in Länder innerhalb der EU dauern in der Regel zwischen 3 und 5 Arbeitstagen.

Bei uns zahlen Sie nicht für die Lieferung. Die Ausnahme sind internationale Lieferungen. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands wird der Preis individuell berechnet. Während des Bestellvorgangs erhalten Sie alle Informationen zu den Versandkosten.

Wir liefern unsere Produkte in die gesamte Europäische Union sowie in die Schweiz und nach Großbritannien.

Unsere Produkte werden nicht in ihrer Originalverpackung geliefert. Alle Geräte werden in einer professionellen Transportverpackung versendet.

Wir haben mehrere Zahlungsmöglichkeiten auf unserer Internetseite. Sie können gerne per PayPal, Kreditkarte, Klarna, Vorkasse und Banküberweisung bezahlen. 

Ja, Sie können Ihre Produkte auf Rechnung kaufen. Um diese Option zu nutzen, müssen Sie PayPal oder Klarna verwenden. 

Ja, Sie können Ihre Produkte in Raten bezahlen. Um diese Option zu nutzen, müssen Sie PayPal oder Klarna verwenden. 

Ja, Sie erhalten von uns eine Rechnung für Ihre Bestellung. Zum Schutz der Umwelt werden alle unsere Rechnungen elektronisch im PDF-Format versandt.

Ja, die Mehrwertsteuer wird in den Rechnungen ausgewiesen.

Ja, füllen Sie bei Ihrer Bestellung das Feld „Firmenname“ aus, damit wir Ihnen eine Rechnung stellen können.

Ja, wir können Ihnen eine Nettorechnung ausstellen. Bitte teilen Sie uns Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mit, damit wir sie überprüfen und Ihnen eine Nettorechnung ausstellen können.

Nach dem Einkauf

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Keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen. Wir finden ein Paket für Sie und garantieren Ihnen gegebenenfalls eine Rückerstattung für die nicht erhaltene Sendung.

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Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Lieferadresse selbstverständlich für Sie anpassen. Leider ist es nicht möglich, die Adresse zu ändern, wenn das Paket bereits versandt wurde.

Für jedes Produkt gilt eine Garantie von mindestens 12 Monaten ab dem Kaufdatum durch den jeweiligen Händler. Die Garantie deckt alle Fehler ab, die während der Garantiezeit auftreten. Das defekte Gerät wird repariert oder durch ein neues Gerät ersetzt. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Wert des Gerätes erstattet.

Ja, Sie können sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und unser qualifiziertes Personal wird Ihnen helfen.

Ja, Sie können gerne Produkt kostenlos innerhalb eines Monats an uns zurückschicken und Ihr Geld zurückerhalten.

Nein, wir werden für Sie gerne die Rücksendekosten übernehmen, bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihnen ein Rücksendeetikett senden können.

Ihr Paket sollte an die in unserem Widerrufsrecht angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Diese Adresse finden sie hier: Widerrufsrecht

Am besten senden Sie Ihre Bestellung in der Verpackung zurück, in der Sie sie erhalten haben. Bitte verwenden Sie die Verpackung nur, wenn sie nicht beschädigt ist

Wenn die Verpackung beschädigt ist, bereiten Sie bitte eine andere Verpackung vor und beachten Sie beim Verpacken die folgenden Punkte: 

  • Nutzen Sie stabile Schachteln aus Wellpappe und beachten Sie dabei Sortenklasse, Prüfstempel und Gütezeichen.
  • Für sensible, schwere oder großvolumige Inhalte verwenden Sie 2-wellige Außenverpackungen (z.B. 2.30). 
  • Die Verpackungsgröße wählen Sie so, dass ausreichend Polsterung hineinpasst und die Ware wenig Spiel hat. 
  • Polstern Sie das Versandgut auf allen Seiten und füllen Sie alle Hohlräume inkl. Deckelbereich zur Vermeidung eingedrückter Verpackungen vollständig aus.
  • Nutzen Sie geeignete Materialien zur Polsterung: 
    • Formpolster (empfohlen)
    • Luftkammerbeutel
    • Lose Füllmaterialen (Schüttpolster aus Stärke nur bedingt empfehlenswert) 
    • Alternativ wickeln Sie das Versandgut unbedingt mit mehreren Lagen folgender Materialien ein: Luftpolsterfolie, Rollenwellpappe, maschinell geknautschtem Kraftpapier 
  • Lassen Sie keinen direkten Kontakt der Inhalte mit der Außenverpackung und untereinander zu. 
  • Achten Sie darauf, dass keine Teile der Inhalte aus der Verpackung hinausragen.

In der Regel erfolgt die Erstattung über die von Ihnen beim Kauf verwendete Zahlungsmethode.

Rückerstattungen werden von uns in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen nach Erhalt des Pakets veranlasst.

Die Erstattung über zusätzliche Einrichtungen wie PayPal, Klarna usw. wird häufig von Zahlungsmittlern weiterverarbeitet. Diese Bearbeitungszeit hängt von dem jeweiligen Finanzinstitut ab, auf das wir keinen Einfluss haben.

Business-to-business

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Ja, wir kaufen auch IT-Geräte vom Unternehmen. Kontaktieren Sie uns bitte um ein Angebot zu erhalten.

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